0341.246 25 15        info@wohnbar24.de
74 Immobilien gefunden
Seite: « 1 2 3 4 5 » »]


Gohlis-Mitte
Adolph-Menzel-Straße

Wohnsiedlung aus den 1930er Jahren in einer ruhigen Anwohnerstraße in Gohlis-Mitte. Die Siedlung wurde 1999/2000 behutsam saniert: Die ursprünglichen Grundrisse wurden beibehalten und in den Wohnungen findet man die originalen Türen sowie den originalen Dielenfußboden vor. Alle Wohnungen haben ein Tageslichtbad mit Wanne und einen großen Balkon. Bisher haben wir vierzehn Einheiten in dieser Anlage veräußert - 3-Raum-Wohnungen mit ca. 70m² sowie 4-Raum-Wohnungen mit ca. 90m². Verkauft wurde sowohl an Kapitalanleger als auch an Selbstnutzer.


Gohlis-Mitte
Dinterstraße

Wunderschöner denkmalgeschützter Altbau (Bj. um 1910) mit insgesamt acht Wohnparteien. Das Gebäude wurde um 2000 sehr aufwändig saniert. In diesem Objekt wurden zwei Wohnungen an Selbstnutzer veräußert. 3-Raum-Wohnungen mit jeweils ca. 80m². Besonderheiten: viel Altbaucharme durch Parkett und originale Innentüren sowie guter Ausstattung (u.a. Tageslichtbad mit Wanne, separates Gäste-WC, Balkon)


Gohlis-Mitte
Heinrich-Budde-Straße

Denkmalgeschützter Altbau (Bj. um 1915) in einer wunderschönen Allee. Das Gebäude sowie der angrenzende Anbau wurden 1999 aufwändig saniert. Hier wurde eine Etagenwohnung (4-Raum mit 99m²) an einen Selbstnutzer veräußert. Ausstattungsdetails sind u.a. Parkett, Stiltüren, Tageslichtbad mit Wanne und Loggia.


Gohlis-Mitte
Dietzgenstraße

Hinterhaus in der Dietzgenstraße. Verkauf eines Ateliers/Lofts zur Selbstnutzung. Das Objekt ist großzügig & luftig. Aufgrund der verbauten Materialien (Dielenboden, Glattputz, Osrambeleuchtung, blaue Fliesen in Bad und WC) hat die Einheit einen wunderschönen Charme.


Gohlis-Mitte
Wilhelm-Plesse-Straße

Gründerzeitlicher Altbau (Bj. 1895) in Gohlis-Mitte. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 2000 saniert. Hier wurde eine 4-Raum-Wohnung im Hochparterre (97m²) an einen Kapitalanleger veräußert.


Gohlis-Mitte
Dinterstraße

Denkmalgeschützter Altbau (Bj. 1910) mit riesigem Grundstück. Das Gebäude wurde 1999 saniert. Verkauf einer kleinen Singlewohnung (2-Raum, 54m²) an einen Selbstnutzer.


Rückmarsdorf
An der Vogelweide

VERKAUFT IN 2013! Einfamilienhaus in einer ruhigen Anwohnerstraße unweit des Löwen-Centers. Das Gebäude wurde 2010 errichtet und ist mit seinen 142m² Wohnfläche und ca. 500m² Grundstücksfläche ideal für eine Familie. Energieeffizienzhaus 70 (EneV 2009) mit doppelter Dämmung der Gebäudehülle (innen und außen), Erdwärme, Solarthermie, Fußbodenheizung, Fenster mit einem U-Wert von 1,1 W/m².


Schleußig
Holbeinstraße

Gründerzeitliches Wohnhaus (Baujahr 1898, Denkmalstatus) in einer der besten Wohnlagen von Leipzig. Direkt an der Weißen Elster und unweit des städtischen Grün (Auwald und Clara-Park). Verkauf einer großen 1-Raum- und einer kleinen 2-Raum-Wohnung als Kapitalanlage.


Gohlis-Mitte
Michael-Kazmierczak-Straße

Wunderschöner Altbau (Bj. um 1905) mit insgesamt neun Wohnparteien und einem riesigen, kinderfreundlichen Hinterhof. Das Haus wurde 2002 umfassend und denkmalgerecht saniert und ist in einem sehr gepflegten, fast neuwertigen Zustand. Verkauf einer 3-Raum-Etagenwohnung mit 78m² und einem klassischen Grundriss. Austattungsdetails sind u.a. Balkon, Laminat und Wannenbad.


Connewitz
An der Tabaksmühle

Kleines Reihenendhaus in Connewitz/Marienbrunn mit 90m² Wohnfläche, Vollunterkellerung sowie 40m² Ausbaureserve im Dach. Das Ensemble wurde 1956 errichtet und von den Bauherren selbst bewohnt. Die Eigentümer mussten das Haus aus Altersgründen aufgeben und haben uns mit dem Verkauf beauftragt.


Plagwitz
Industriestraße

Fabrikgebäude (Bj. 1895) in bester Lage am Karl-Heine-Kanal, 2008 hochwertig und energetisch saniert. Im Objekt gibt es ingesamt 28 Wohnungen bzw. Lofts. Verkauf einer außergewöhnlichen Maisonette-Wohnung über drei Ebenen. Denkmalabschreibung. Besonderheiten: Fußbodenheizung, Parkett, Tageslichtbad mit Wanne & Dusche, Terrasse & eigener Garten (Sondernutzungsrecht), PkW-Stellplatz.


Gohlis-Süd
Marbachstraße

Traumhaftes denkmalgeschütztes Wohnhaus (Bj. 1910) in einer der Toplagen Leipzigs! Veräußert wurden drei große Familienwohnungen mit jeweils fünf Räumen, großer Wohnküche, zwei Bädern und zwei Balkonen. Bei der Sanierung im Jahr 2000 wurde sehr sorgsam mit der Altbausubstanz umgegangen: originales Parkett bzw. Dielenboden, originaler Stuck und originale Flügeltüren wurden erhalten und professionell aufgearbeitet. Die Wohnungen erstrecken sich jeweils über die gesamte Etage.


Plagwitz
Erdmannstraße

Wunderschönes Eckgebäude in Plagwitz, unweit der Nonnenstraße sowie der Weißen Elster. Das Gebäude wurde 1904 errichtet (Denkmalstatus) und 2009 sehr hochwertig saniert. Verkauf einer ausgefallenen 4-Raum-Wohnung mit 105m² an die Mieter. Besonderheit: In dieser Wohnung hat man von morgens bis abends die Sonne in der Wohnung (Ausrichtung nach Norden, Osten, Süden & Westen). Einmalig!


Paunsdorf
Weigelienstraße

Wohngebäude (Bj. 2001, acht Wohnungen) in einer ruhigen Wohnsiedlung. Verkauf einer 3-Raum-Etagenwohnung mit 92m². Ausstattungsdetails: zwei Balkone, Laminat, separates Gäste-WC, PkW-Stellplatz.


Schauspielviertel
Bosestraße 5

Baujahr: 1904-1905
Sanierung: 1997
Einheiten: 2 Büros (160m² & 193m²) & 10 Wohnungen (55m² bis 175m²)
Besonderheiten: top Lage unweit des Zentrums und in direkter Nachbarschaft zum Schauspiel Leipzig und zur Kneipenmeile Gottschedstraße; traumhafte Wohnungen mit original Flügeltüren, Stuck & Parkett

Seite: « 1 2 3 4 5 » »]