0341.246 25 15        info@wohnbar24.de

Haus · Kauf   Zurück |    Exposé drucken

[] direkt vom eigentümer [] efh inkl. einliegerwohnung [] ca. 1.000m² grundstück []

efh_usseln Haus in Willingen-Usseln / 175 m² Wohnfläche Bürofläche Kaufpreis 180.000 EUR

Beschreibung

Freistehendes Einfamilienhaus mit kleiner Einliegerwohnung, Garage und großzügigem Grundstück (fast 1.000m²) in Willingen-Usseln. Das Wohnhaus befindet sich inmitten einer gewachsenen Wohnsiedlung (EFHs aus der Zeit zwischen 1930 und 1980), fußläufig zum Ortskern und ist an einer ruhigen Anwohnerstraße gelegen.

Das Haus wurde 1937 gebaut: vollunterkellert, zwei Etagen mit Wohnzimmer, Küche & sieben Schlafräumen sowie Spitzboden. In den 1970er Jahren wurde der Anbau ausgebaut. Hier befinden sich ein Tageslichtbad im Stil der 1970er Jahre (alles noch original!), die Garage sowie eine Einliegerwohnung im Dach des Anbaus (ideal als Ferien- oder Gästewohnung, da mit separatem Zugang. Diese wurde Mitte der 1990er Jahre hergerichtet).

Das Haus befindet sich seit ca. 1940 im Familienbesitz. In den letzten 30 Jahren war das Haus durchgängig vermietet. Die aktuellen Mieter bewohnen das Haus seit 1999 und haben nun zum 31.01.2017 gekündigt.

In den letzten Jahren sind - neben den laufenden Investitionen - folgende Langfristinvestitionen getätigt worden:

- 1995: Ausbau der Einliegerwohnung mit separater Erschließung
- 2006: Dach vollständig erneuert und mit Naturschiefer eingedeckt
- 2008: Dämmung des Anbaus
- 2009: Austausch aller Fenster (Kunststoff, 3-fach Verglasung, Ug 0,7)
- 2009: Kerndämmung mit HK35 Polystyrol-Granulat = Einblasdämmstoff zur nachträglichen Wärmedämmung von zweischaligem Mauerwerk

Das Haus ist ohne größere Investitionen bewohnbar. Es empfiehlt sich aber in folgende Bereiche zu investieren, um es auf einen zeitgemäßen Standard zu bringen:

- Austausch der Heizung (aktuell Öl-Zentralheizung für Raumwärme und Warmwasser Kessel Bj. 1989, Brenner Bj 1993, Erdgas-Anschluss liegt in der Straße an)
- Erneuerung Elektrik (Bestand aus den 1970er Jahren)
- Fassade streichen (der letzte vollständige Außenanstrich datiert aus 2004)
- Dämmung der Kellerdecke
- Austausch bzw. Erneuerung von Bodenbelägen und Tapeten

Hinweis zum Energieausweis: Die Erstellung eines Bedarfsausweises ist beauftragt. Dieser wird zeitnah nachgereicht.

Ausstattung

- Kellergeschoss
- Erdgeschoss: Küche mit Vorratskammer, Wohnzimmer, zwei Schlafräume, Garage, Tageslichtbad mit Wanne & Dusche
- Zwischengeschoss = DG vom Anbau: Einliegerwohnung mit einem großen Raum und Tageslichtbad mit Dusche
- 1.OG: vier Schlafräume
- Spitzboden

Lage

Ruhige Anwohnerstraße in Willingen-Usseln.

Sonstiges

Immobilien-Details

Zur Heide 5
34508 Willingen-Usseln

Expose Nrefh_usseln
Ihr Ansprechpartner
André Hill
Ihre Direktanfrage
Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.