0341.246 25 15        info@wohnbar24.de
22 Immobilien gefunden
Seite: « 1 2 » »]


Liebertwolkwitz
Feldstraße

Verkauf einer Doppelhaushälfte in Probstheida, unweit des Park-Klinikums. Das Gebäude wurde 1998 errichtet und viele Jahre als Kapitalanlage vermietet. Verkauf im Jahr 2013 an einen Selbstnutzer. Ausstattungsdetails: Vollunterkellerung, Zentralheizung, Eichenparkett, zwei Bäder, Carport, Terrasse und kleiner Garten. Mit 110m² Wohn- bzw. 160m² Nutzfläche ideal für eine Familie.


Schleußig
Holbeinstraße

Buntgarnwerke (errichtet von 1879 bis 1888, Denkmalstatus) an der Weißen Elster, saniert in den Jahren 1999/2000, mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem "deutschen Bauherrenpreis 2003". Großzügiger Eingangsbereich, Concierge-Betrieb, große Dachterrasse für alle Hausbewohner, hauseigene Bootsanlegestelle, begrünter Innenhof, Tiefgarage, mehrere Personenaufzüge. Verkauf eines Lofts über drei Ebenen an einen Selbstnutzer. Besonderheiten: Terrasse, Parkett, teilw. originales Mauerwerk, hochwertige gusseiserne Wendeltreppe, Wände aus Glasbausteinen,tlw. offene Deckenbalken, Kaminofen, Bad bzw. WC auf jeder Ebene.


Gohlis-Mitte
Dietzgenstraße

Eckgebäude aus 1909/10 in einer ruhigen Wohnstraße in Gohlis-Mitte, direkt an einem kleinen Park gelegen. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1998 saniert (21 Wohnungen) und mit einem Aufzug ausgestattet. Verkauf einer kleinen Single-Wohnung im Dachgeschoss als Kapitalanlage.


Zentrum-Süd
Niederkirchnerstraße

Neubau aus 1997 mit insgesamt zehn Wohnungen sowie einer Tiefgarage. Verkauf einer 3-Raum-Etagenwohnung mit 70m² im Jahr 2012 an einen Selbstnutzer. Besonderheiten: Laminatfußboden, zwei Balkone, Wannenbad, Außenjalousien, Aufzug, PkW-Stellplatz.


Schleußig
Könneritzstraße

Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage (erbaut 1995) in der lebhaften Könneritzstraße. Im Haus gibt es im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss Apotheke, Ärzte & Büros. Ab dem 2.OG aufwärts befinden sich Wohnungen. Verkauf einer 3-Raum-Etagenwohnung mit 78m² als Kapitalanlage.


Gohlis-Mitte
Wilhelm-Plesse-Straße

Gründerzeitliches Wohngebäude aus der Zeit um 1900, im Jahr 2004 hochwertig saniert. Verkauf einer kleinen 3-Raum-Wohnung im Hochparterre (71m²) mit Balkon, Fischgrätparkett, Wannenbad, Abstellkammer etc.


Südvorstadt
Fockestraße

Bestlage! Südvorstadt! Direkt am Fockeberg! Hochwertiger Neubau aus 1997 mit 51 Wohneinheiten und einer Tiefgarage! Verkauf einer großzügigen 1-Raum-Etagenwohnung mit Balkon, Laminatfußboden, Einbauküche, Wannenbad und PkW-Stellplatz. Die Wohnung ist vollständig nach Westen Richtung Fockeberg ausgerichtet - die Wohnung ist dadurch sehr hell und man blickt ins Grüne!


Gohlis-Süd
Sasstraße

Eckgebäude aus der Gründerzeit, Baujahr 1886, Denkmalstatus, im Jahr 2000 saniert. Das Gebäude hat insgesamt zwölf Wohnungen. Verkauf einer 2-Raum-Etagenwohnung mit großer Wohnküche, Einbauküche, Laminatfußboden, Wannenbad und französischem Balkon als Kapitalanlage.


Gohlis-Mitte
Adolph-Menzel-Straße

Wohnsiedlung aus den 1930er Jahren in einer ruhigen Anwohnerstraße in Gohlis-Mitte. Die Siedlung wurde 1999/2000 behutsam saniert: Die ursprünglichen Grundrisse wurden beibehalten und in den Wohnungen findet man die originalen Türen sowie den originalen Dielenfußboden vor. Alle Wohnungen haben ein Tageslichtbad mit Wanne und einen großen Balkon. Bisher haben wir zwölf Einheiten in dieser Anlage veräußert - 3-Raum-Wohnungen mit ca. 70m² sowie 4-Raum-Wohnungen mit ca. 90m². Verkauft wurde sowohl an Kapitalanleger als auch an Selbstnutzer.


Gohlis-Mitte
Dinterstraße

Wunderschöner denkmalgeschützter Altbau (Bj. um 1910) mit insgesamt acht Wohnparteien. Das Gebäude wurde um 2000 sehr aufwändig saniert. In diesem Objekt wurden zwei Wohnungen an Selbstnutzer veräußert. 3-Raum-Wohnungen mit jeweils ca. 80m². Besonderheiten: viel Altbaucharme durch Parkett und originale Innentüren sowie guter Ausstattung (u.a. Tageslichtbad mit Wanne, separates Gäste-WC, Balkon)


Gohlis-Mitte
Heinrich-Budde-Straße

Denkmalgeschützter Altbau (Bj. um 1915) in einer wunderschönen Allee. Das Gebäude sowie der angrenzende Anbau wurden 1999 aufwändig saniert. Hier wurde eine Etagenwohnung (4-Raum mit 99m²) an einen Selbstnutzer veräußert. Ausstattungsdetails sind u.a. Parkett, Stiltüren, Tageslichtbad mit Wanne und Loggia.


Gohlis-Mitte
Dietzgenstraße

Hinterhaus in der Dietzgenstraße. Verkauf eines Ateliers/Lofts zur Selbstnutzung. Das Objekt ist großzügig & luftig. Aufgrund der verbauten Materialien (Dielenboden, Glattputz, Osrambeleuchtung, blaue Fliesen in Bad und WC) hat die Einheit einen wunderschönen Charme.


Gohlis-Mitte
Wilhelm-Plesse-Straße

Gründerzeitlicher Altbau (Bj. 1895) in Gohlis-Mitte. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 2000 saniert. Hier wurde eine 4-Raum-Wohnung im Hochparterre (97m²) an einen Kapitalanleger veräußert.


Gohlis-Mitte
Dinterstraße

Denkmalgeschützter Altbau (Bj. 1910) mit riesigem Grundstück. Das Gebäude wurde 1999 saniert. Verkauf einer kleinen Singlewohnung (2-Raum, 54m²) an einen Selbstnutzer.


Rückmarsdorf
An der Vogelweide

Verkauf eines Einfamilienhauses in einer ruhigen Anwohnerstraße unweit des Löwen-Centers. Das Gebäude wurde 2010 errichtet und ist mit seinen 142m² Wohnfläche und ca. 500m² Grundstücksfläche ideal für eine Familie. Energieeffizienzhaus 70 (EneV 2009) mit doppelter Dämmung der Gebäudehülle (innen und außen), Erdwärme, Solarthermie, Fußbodenheizung, Fenster mit einem U-Wert von 1,1 W/m².

Seite: « 1 2 » »]